Auto kaufen?

7 Antworten

Ich würde auf jeden Fall auf neuen TÜV bestehen. Fänd ich auch wichtiger, als ein Preisnachlass!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, ja das kann man verhandeln, aber wahrscheinlich wird dann das Auto ein bißchen teurer.

Falls er das ablehnt würde ich aber die Finger davon lassen. Dann ist das Auto nicht mehr so leicht durch die HU zu bringen.

Nein. Das ist gesetzlich verboten. Ein Händler darf kein Auto mit neuem TÜV verkaufen. Es wäre ja noch schön, wenn das jeder Händler so machen könnte, wie er oder sein Kunde das wollte.

Merkst du was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kann man mit ihnen verhandeln das nochmal neu tüv gemacht wird

Natürlich kannst du das. Aber wenn schon der Händler keinen neuen TÜV mehr machen will, wirft das kein all zu gutes Licht auf den Wagen.

kaly576
Fragesteller

Ja das stimmt wenn er es nicht machen will hat er ja was zu verbergen

ich würde nur mit neuer HU kaufen.

dann kann man davon ausgehen, dass soweit alles in der Reihe ist.

mehr zahlen nicht.