Nach Autokauf das Auto beim Verkäufer stehen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt im freien Ermessen des Händlers. Es ist ja dann Dein Fahrzeug, aber sein Grundstück. Da er kein Interesse mehr daran hat, dass das Fahrzeug ihm Platz weg nimmt, kann er die sofortige Mitnahme verlangem

Das wird der Händler entscheiden.

wenn ich bei einem Händler einen gebrauchten Wagen kaufe und auch direkt bezahle, wie lange kann ich das Auto da noch stehen lassen?

Solange wie der Händler Bock drauf hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Solange wie vertraglich vereinbart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren