Tüv in Österreich gültig?

2 Antworten

Der deutsche TÜV wird in Österreich anerkannt, auch in Ungarn und Dänemark.

Ist mir jedenfalls so von einigen Autohändlern gesagt worden - möglich, dass er auch in weiteren Ländern, wie z. B. Spanien anerkannt wird.

Meines Wissens musst du das Pickerl neu erwerben. Die deutsche HU wird nicht in Österreich anerkannt.

Sprich: § 57a wird wieder fällig wenn du nach .at musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)