Auto kaufen ( unfallfahrzeug )?

3 Antworten

950€ haben sich bei so nem neuen Auto ganz schnell. Da wurde die Stoßstange nicht mal getquscht, sondern ein Teil davon. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, such einen anderen. Gibt ja tausende

Wenn so ein junger Golf vom VW-Händler kommt, kann man davon ausgehen, dass er mit Originalteilen sehr sauber repariert wurde und alles passt. Die Qualität der Verarbeitung entspricht dem Werkszustand. Da braucht man keinen Gutachter, da reichen die Rechnungen vom Unfallgeschehen, zumal 950 Euro kein großer Wert sind - das war ein Bagatellschaden, das war minimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zynpeeeeeeeeee
Beitragsersteller

Der Verkäufer vom Autohaus hat gesagt, dass er keine Rechnung für den Schaden hat, sondern nur ein Gutachten. Er sagte auch dass das Gutachten vom Tüv erstellt wurde und alle Details über den Schaden sowie die geschätzten Reparaturkosten enthält. Soll ich trotzdessen kein Gutachter aufsuchen?

rotesand  26.07.2024, 00:18
@zynpeeeeeeeeee

Diese Gutachten sind sehr ausführlich und seriös.

Man sollte sich aber nachweisen lassen, dass der Golf fachmännisch repariert wurde.

So ein neues Auto würde ich am besten Unfallfrei weitersuchen.