Wenn ihr Millionär wärd, welches deutsche Auto (4Türer Limousine oder 2Türer Coupe) würdet ihr euch kaufen?
Als Spaßwagen also einen Sportwagen... 4 Türer oder 2 Türer Coupe. Also sagen wir ihr hättet 50 Millionen... Begründung wenn ihr wollt.
9 Stimmen
10 Antworten
In Deutschland: Skoda Octavia oder Opel Astra, gerne elektrisch, aber ohne E im Kennzeichen. Anonymes Kennzeichen, keine Initialen oder so etwas. Keine Aufkleber oder Schriftzüge. Und keine Bilder mit Auto im Internet.
Im Ferienhaus im Ausland kann gerne ein Cabrio stehen.
In der deutschen Neidgesellschaft würde ich niemals zeigen, dass mehr Geld als beim Nachbarn vorhanden ist. Das gibt nur Kratzer im Lack, Müll im Garten und böse Kommentare auf social Media. Ich bin in einer Gemeindevertretung einer Kleinstadt. Es gibt ständig Gerüchte, dass das ein Beamtenverhältnis mit hohem Einkommen sei. Dabei gibt es 120 € Aufwandsentschädigung.
Es gab einmal eine Klage wegen eines alten Streits. Die wurde eindeutig ausgelöst durch ein USA-Bild auf Facebook. Der Kläger hat sogar vor Gericht eine süffisante Bemerkung zum Urlaub gemacht.
Das ist Deutschland.
Puh..da gibt es einige.
Ich bevorzuge hierbei eher Mercedes, obwohl auch Porsche-Autos dabei sind.
AMG GT 63S :
AMG GT (die frühere Generation):
SLS:
Bei Porsche:
GT3RS (frühere Generation):
Und auch den Porsche Panamera Turbo S (aber lieber nicht als Hybrid):
Lg

Das letzte Auto, für das ich nur zum Vergnügen Geld ausgegeben habe, war die Vorbestellung für einen Tesla Roadster. Ich bin gespannt, ob da noch was kommt.
Das erste Auto, das ich mir ausschließlich zum Vergnügen gekauft habe, nachdem die Finanzen dafür kein Problem mehr waren, war ein Aston Martin DB 11, den ich auch heute noch fahre.
Als Daily einen M3 Touring, als Tracktool eine Dodge Viper SRT, als Driftauto eine Supra MK5 und als Spaßauto einen F87 M2 Competition Handschalter
bin schon oft mit einem gefahren und bin echt zufrieden damit