Auto Kauf beim Händler ohne Gewährleistung?
Hey ich hab ein Auto gefunden dass ich mir morgen anschauen will. Es ist von einem Händler welcher nur an Export verkauft.
kann ich es umgehen und auf einen Kauf ohne Gewährleistung einigen?
6 Antworten
Der Händler will keine Gewährleistung geben weil
- defekt am Fahrzeug
- zu alt
- zu viel Kilometer
verkaufen wird er dir das deshalb nur wenn
- Gewerbe jeglicher Art
- im Kundenauftrag
- Exportadresse
Schau dir das Auto aber ganz genau an.
Wird wegen dem Alter sein
ich würde den aber von unten anschauen oder zur Dekra bringen.
die haben oft Probleme mit durchgerosteten Vorderachsen, wenn das Auto eine Klima besitzt.
wenn’s der 1.0 Dreizylinder ist, achte zusätzlich auf Kühlmittelverlust bzw. Verschlammtes Öl.
die Motoren haben das Problem, dass sich der Zylinderkopf verzieht.
https://gebrauchtwagenberater.de/opel-corsa-d-s07-schwachstellen-kaufberatung/
Jaaaaa, überlege dir das gut. Genau prüfen.
Ja darauf wird es hinauslaufen. Hat denn jemand Tipps, welches Fahrzeug besonders zuverlässig ist. Im optimalfall sollte das Auto geil aussehen, aber ist nicht schlimm wenn nicht. Sprit sparend und wenig Inspektion. Hauptsache von A nach B, mit möglichst viel Stil hehe
Haha Budget könnte größer sein. Problem mit Golf 4 ist die Versicherung, ich hab kein Bock Haufen Kohle für Versicherung zu bezahlen. An sich ist es aber mein Traum Auto, es sieht einfach mega aus und fährt sich auch top ;))
budget: bis 4500€ wäre noch verkraftbar , aber schon sehr schwierig
also grundsätzlich so wenig wie es geht 😄
Kauf es als Gewerblicher. Dabei ist es unerheblich, ob du tatsächlich ein Gewerbe hast. Hauptsache es steht im Kaufvertrag.
Nein, es heißt nicht umsonst gesetzliche Gewährleistung, die gibt es nicht beim Kauf B2B also wenn zwei Händler ein Geschäft machen.
Als Händler kann er beim Verkauf an Privat die Gewährleistung nicht ausschließen. Darum verkaufen die nur an Gewerbetreibende, da man das dann kann.
1. Du kaufst ihn als gewerblicher.
2. Der ist tatsächlich in einem Zustand,wo man keine gewährleistet darauf geben muß.
Ist ein Corsa C bj. 2006 & 99tsd KM gefahren TÜV 1 Jahr
für mich klingt das erstmal ganz gut Vorallem weil auf den Bildern keine Macken oder Kratzer oder ähnliches zu sehne ist