Muss ein Autohändler ein Export melden?
Hallöchen zsm. Habe mir einen Bmw 1er gekauft bei einem händler. Jetzt ist mir nach paar Tagen Bisschen Verschiebungen am Auto aufgefallen. (An der außen Karosserie).
Laut Bmw Deutschland konnte die seriennr nicht gefunden werden ist aber in belgien gemeldet und auch als Unfallfahrzeug. Der Unfall muss 2016 passiert sein laut bmw. Der Händler meinte es sind nur Hagelschäden. Jedoch kann kein Hagel der Welt die komplette Außen Karosserie verschieben.
- Das Auto kommt aus Belgien und der Händler hat dies nicht erwähnt
- Unfallfahrzeug und der Händler hat dies auch nicht erwähnt
Muss der Händler das melden? Kann man da irgendwas unternehmen? Fahren tut er sich gut und ansonsten ist alles tippi toppi. Anscheinend wurde alles behoben an schäden, aber so kleine Sachen merkt man schon.
Das Auto war ein Totalschaden und wirde in Polen komplett hergerichtet. Der Händler hat uns jedoch nichts gesagt davon.
1 Antwort
das Auto hätte ich niemals gekauft ich hatte auch mal nen Unfallwagen aufschwatzen lassen und hatte schleichen Motorschaden- einige Radlagerbrüche und Antriebswellenbruch bis ich dann zum zweiten mal mit Lichtmaschinen schaden liegen blieb-3 tage später hatte ich ein neues andere s Auto. Ein Händler sollte das schon sagen bzw man erkundigt siich bei Autokauf ganz genau-ich will alles wissena
ja ein Händler kann so was verschweigen- man schaut sich ein Auto genau a oder man nimmt jemand mit deer das erkennt
Er sagt angeblich nein, aber man kann ja viel erzählen.
ob er es euch aktiv sagen muss, weiß ich nicht. Wenn er Euch "Unfallfrei" zusichert, dann ist es Betrug. aber das braucht ihr schriftlich.
Im Vertrag steht nichts von einem Unfallfahrzeug oder ähnlichem. Das einzige war „Hagelschaden und einen Überzug mit Klarlack“ aber Laut der Nummer vom Auto also die WIN Nummer, ist der in Belgien gemeldet gewesen. Der hat gar keine Nummern mehr eingraviert und 2. alles ist russisch und polnisch von den Bauteilen. Die ganzen Axen waren verschoben und alles. Also Komplettschaden mit sehr wahrscheinlich komplettem überschlagen des Auto‘s. Also alles war kaputt. Wirklich alles. Hab den Händler angerufen und der meinte er wüsste davon angeblich nichts hat auch mich fast angeschrien weil ich gesagt habe das ich 14 Tage Rücktrittsrecht habe um den Vertrag zurückzutreten. Und dann meinte er es wäre nicht seine Aufgabe Auskunft über das Auto herauszufinden. Er verkauft nur. Habe 9000 Euro für dieses Auto bezahlt, dafür das fast gar nichts mehr original ist + er hat mir ein Auto verkauft was einen Totalschaden hatte. Man weiß nicht ob die Sicherheit noch gegeben ist. Der Händler war so arrogant und laut am werden nachdem ich ihm das gesagt habe.
Ah und im Inserat und auch im Vertrag steht nichts von „Unfallfahrzeug“
Wir hatten uns komplett erkundigt und er meinte das wäre nur ein Hagelschaden und deshalb hätte das Auto einen Klarlack über das Auto. Es stand nirgendwo das es ein Unfallfahrzeug ist. Konnte jetzt über die EU Datenbank herausfinden das es ein Totalschaden war mit allen Airback Auslösungen die das Auto hat. Wir konnten vor ca. 20-30min rausfinden das alles in Polen gemacht wurde und dabei waren die Fotos dabei. Der Händler hat GAR NICHTS davon erzählt.