Auto Kauf beim autohändler?
Hallo!
Ich habe mir vor eine Woche beim Autohändler ein Auto gekauft, nun ist das Problem, dass es einige Mängel am Auto gibt, die ich aber erst danach gesehen habe. Im Vertrag steht auch nichts von irgendwelchen Mängeln.
Ich weiß das es einen Wiederrufsrecht gibt, nun ist es aber so, dass der Händler mir 2 Tage nicht geantwortet hat und mir heute geschrieben hat, dass er krank ist und erst in einer Woche antworten kann😅
Wie ist das mit dem Widerrufsrecht? Fällt der dann?
Hat irgendjemand Tipps und kann mir sagen was ich machen soll? Bzw wie ich damit umgehen soll? Polizei? Anwalt?
2 Antworten
Nein du hast kein Widerrufsrecht. Ggf kannst du die Sachmängelhaftung geltend machen, je nach Mangel.
Anwalt hilft dir erstmal nicht weiter, Polizei schon gar nicht
Beim Händler hast du kein Widerrufsrecht.
Bei den Mängeln kommt es drauf an, ob diese offen sichtbar waren.
Eine Delle in der Fahrertür ist zum Beispiel bei einem gebrauchten Fahrzeug kein Sachmangel.
Zum Anwalt kannst du gehen. Kostet aber Geld.
Die Polizei ist dafür nicht zuständig.
Keine Delle. Sondern die Leuchten gehen langsam alle an! Obwohl ich davor eine Fahrprobe hatte. Nun da waren die Lichter noch nicht an. Du willst mir aber doch nicht erzählen das in der Werkstatt wo ich das Auto abgeholt habe schon die Motorkontrollleuchte einfach angeht, da hab ich ja nichts in den 2 min kaputt gemacht?🐒