Auto im Parkhaus abschleppen lassen?
Guten Tag zusammen, ich bin heute mit dem Auto im Parkhaus stecken geblieben - Auto lässt sich aufgrund eines Defektes des Schlosses nicht einschalten. Es wurde schon alles versucht, das Schloss ist am a*.
Nun zu dem größeren Problem, das Auto kann man aufgrund der Parkhaus Decke nicht abschleppen, da diese zu tief ist.
Ebenfalls lässt sich das Auto auch nicht raus schieben, da sich die Reifen nicht drehen lassen somit fährt das Auto nur nach vorne und hinten.
Nun zu meiner Frage : hat einer eine Ahnung wie ich das Auto aus dem Parkhaus bekomme
7 Antworten
Es gibt einige Abschlepunternehmen die auch in Parkhäusern Fahrzeuge rausholen können Verkürzter Radstand und eingeschränkte Höhe meist auf Pikup Fahrgestellen.. Einfach mal beim ADAC fragen oder Googeln..
Bei Automatikgetriebe: Notentriegelung nutzen und dann mit anderem Auto rausschleppen
Ja lässt sich ja schieben, aber dadurch das die Zündung nicht geht, lässt sich das Lenkrad ja auch nicht bewegen
Ist das Zündschloss oder Türschloss hinüber? Wenns das Türschloss ist, hat der Wagen eventuell noch ein zweites Schloss im Kofferraum, über das man reinkommt, ansonsten kann eventuell auch der ADAC helfen.
Für diese Fälle gibt es diese Schlepper…
Mit einem Pkw und einer Abschleppstange rausziehen.
Leider ein Schalter