Auto bremse hat kurz ausgesetzt?

3 Antworten

Kann Luft/Undichtigkeit der Bremshydraulik sein oder eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem des Bremskraftverstärkers. Solltest du definitiv von der Werkstatt prüfen lassen und am besten auch nicht mehr mit dem Auto fahren!

Ist es ernst zu nehmen?

Es war schon ernst! Das sollte dir eigentlich bewusst sein... Du hattest ja nur Glück, weil es in einer unwichtigen Situation passiert ist. Rein technisch; Es ist ja nicht irgendwie einmal kurz beim Losfahren, nach langer Standzeit oder so passiert, sondern mitten während der Fahrt!!!

Unterdrucksystem/Bremskraftverstärker beginnt undicht zu werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker