Kupplung durchbrennen?

4 Antworten

Natürlich ist das für die Kupplung nicht gut - wäre es das, dann gäbe es das schon "ab Werk" ;-)

Aber im Ernst, auch hier gilt "Einmal ist keinmal" und wenn du nicht den typischen Geruch wahrgenommen hast, dann ist und bleibt alles im grünen Bereich....

Dennoch solltest du das zukünftig möglichst vermeiden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Wenn das nur selten passiert ist es gar nicht schädlich, sollte aber nicht zu oft passieren

Die hast du bestimmt ein bisschen verschlissen aber denke nicht dass es ein größerer Schaden wird. hast du sozusagen Kupplung gerochen? Wenn nicht dann was nichts weltbewegendes

Wenn es schädlich für die Kupplung ist, riechst Du es. Das ist ein sehr typischer Geruch. Aber auch dann ist sie nicht gleich hin. Nur die Lebensdauer leidet...