Auswirkungen US- Wahl auf Lateinamerika?

2 Antworten

Wart mal die Debatte der Vizepräsidentschafts-Kandidaten heute Nacht ab. Vance vs. Walz. Da werden einige dieser Fragen beantwortet.

Welche Maßnahmen genau will Trump aufheben?

Wenn man das wüsste. Ich glaube, er weiß es nichtmal selbst. Er verbreitet ja ständig Lügen zu dem Thema: Mexiko würde die Gefängnisse und Psychiatrien öffnen und die Leute in die USA schleusen, Migranten würden Hunde & Katzen essen und ähnlicher gelogener Blödsinn.

Einen wirklichen konstruktiven Politikvorschlag zum Migrationsthema habe ich von Trump weder gehört noch gelesen.

Was sind die Vorschläge der beiden Kandidaten bzgl Phentalyn- Krise?

Auch Harris möchte den Grenzschutz hochfahren. Im Gegensatz zu Trump hat sie konkrete Maßnahmen vorgeschlagen. Kann man alle in dem Gesetzesvorschlag nachlesen, den die Biden-Harris-Regierung dieses Jahr in den Kongress eingebracht hat. Und der dann von Trump gestoppt wurde.

Was sind sonst Aspekte, die Lateinamerika betreffen?

Trump ist ein Rassist, der Latinos verachtet und jeden Tag beleidigt. Viel mehr muss man über den Mann nicht wissen.

Harris steht für eine vernünftige Grenzsicherung, darüber hinaus aber für bilaterale Abkommen mit den Ländern, um die Push-Faktoren (Gründe, warum Leute ihr Land verlassen) zu reduzieren.

Ich teile auch nicht alle Vorschläge von Harris. Leider haben die USA dieses Jahr aber nur die Wahl zwischen "Lunatic" und "normaler Person". Wie eine solche Wahl überhaupt so eng und knapp aussehen kann, ist mir ein Rätsel.

Auf Lateinamerika dürfte das kaum Auswirkungen haben, außer du meinst die paar Leute, die sich von dort aus in die USA aufmachen. Das ist ein Bruchteil von dem, der sich von Afrika und dem Nahen Osten nach Deutschland aufmacht.