Außerordentliche Kündigung Hundebiss?

4 Antworten

Setz dich mit dem Vermieter in Verbindung und bitte ihn, seinen Hund an der Leine oder in seiner Wohnung zu lassen, damit er dich nicht anfallen kann. Ich kenne diese Angst und habe meinen Nachbarn gebeten, den Zaun zu erhöhen, damit der Rottweiler nicht darüber springen konnte. Der Hund war nämlich auch eine Bedrohung für mich. Er hat den Zaun erhöht.

Aber du kannst auch im Mietvertrag nachschauen, wann und zu welchem Zeitpunkt du kündigen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, das ist ein Unfall, wo der Vermieter erst mal nichts für kann.

Du könntest fristlos kündigen, wenn der Vermieter den Hund vorsätzlich mit "fass" auf Dich gehetzt hätte.

Hi,

Wie lebst denn da? Ist das eine WG so das keine räumliche Trennung vom Hund möglich ist ? Oder hast du eine eigene Wohnung ?

Bei ersteren kann es sein das das wohnen unzumutbar wird , bei eigener Wohnung geht man davon aus das die Wohnungstür dich schützt und der Hundehalter seine Pflicht erfüllen muss das sein Hund nicht andere Leute beissen kann.

Koala314
Beitragsersteller

Leider teilen wir uns Flur und Haustür

Sie können fristgerecht kündigen und den Veremieter anzeigen und auf Schmerzensgeld verklagen.