Ausschlussgrund? Bewerbung?
Bei der Polizei muss man im Vorstellungsgespräch etwas über sich, über das Allgemeinswissen und über aktuelle Narichten sprich Politik, Geschichte, Kultur etc Bescheid wissen.
Ist es ein Ausschlussgrund, wenn man beim Abfragen des Allgemeinwissens verhaut?
und nicht viel beantworten konnte aufgrund zu wenig politisches Wissen etc. ?
Sagen wir mal, ich hab aber mit meiner persönlichen Beschreibung gepunktet?
Was meint ihr?
6 Antworten
Wenn Du das Gespräch versemmelst, bist Du draußen aus der Bewerberliste. Und ja, da kommen auch tagesaktuelle und auch ein paar etwas ältere Sachen dran, die zeigen sollen, Ob Du Dich informierst.
Ja, ist ein Ausschlussgrund.
Nutz es, ist ja wohl kein großes Ding.
Man sollte schon wissen welche Minister es gibt, welche Gewalten es gibt und was die machen und sowas...
Es reicht doch, wenn du abends die Nachrichten regelmäßig schaust. Da kommt doch alles, was man wissen sollte. Ansonsten kannst du fehlende Allgemeinbildung nicht in 4 Wochen nachholen.
Im Vorstellungsgespräch? Was soll das sein? Allgemeinwissen wird über den Computertest oder gar nicht abgefragt. Im AC/SI geht es um die Person selbst.
Wenn man eine Frage nicht beantworten kann, geht es mehr darum, wie man damit umgeht. Fängt man an zu zittern und kaut die Nägel runter ist man raus. Schaut man die Leute an, bleibt gelassen und ruhig, bleibt man drin.
Natürlich kann man durchfallen. Indem man sich einfach nicht gut verkauft. Nicht überzeugt. Gar nicht weiß. Nur rumstammelt. Keinen guten Eindruck macht. Dafür sind Vorstellungsgespräche da!
Gruß S.
Bei der BP (mD) wird im Vorstellungsgespräch u. a. auch das Allgemeinwissen abgefragt.
Du bist raus. Politische Bildung ist wichtig. Überall.
Politik...äähm was ist das den..
ISt es teil deines Jobs und wenn ja in was für einem Rahmen.
Ich hab noch nen Monat Zeit, soll ich es ausnutzen oder gleich seinlassen?