Aussagen für den Graoheb der Funktion f an der Stelle x0=3?

2 Antworten

Der Punkt (3|100) der Kurve ist ein Minimum
wegen f' = 0 und f'' ' > 0.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Nun die offensichtlichste Aussage ist, dass der Punkt P(3|100) zum Graphen gehört

Dann, was sich auf die erste Ableitung bezieht. Ist diese =0, hat man eine MÖGLICHE Extremstelle. Dies kann man verifizieren, indem man sich die zweite Ableitung an dieser Stelle anschaut. Ist diese ungleich 0, handelt es sich um eine Extremstelle.

In deinem Fall bedeutet das konkret: P(3|100) ist relativer Tiefpunkt von G(f)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturwissenschaftler mit Mathematikaffinität