Momentane Geschwindigkeit wie geht das bei dieser Sachaufgabe?

Nummer 6 - (Mathematik, Diffentialquotient)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist doch überhaupt nicht von der momentanen Geschwindigkeit die Rede.

Du musst einfach h(100) berechnen, indem du x=100 in die Funktionsgleichung einsetzt.

bitteh
Beitragsersteller

 Manchmal ist es zu Einfach xD wie konnte ich das übersehen?! Danke.

Man sollte den Unterschied zwischen der Funktion und ihrer Ableitungsfunktion im Sachzusammenhang kennen, damit hat man in der SchulanaIysis schon die halbe Miete gezahlt.

Wenn h(x) die Höhe angibt, gibt h'(x) die Änderungsrate der Höhe bzw die Geschwindigkeit an.

Gesucht ist die Höhe bei x=100. Setzt du x=100 nun in h(x) oder h'(x) ein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester