Ausrede, weshalb ich Wohnung kündigen möchte?

4 Antworten

…Du ziehst mit einer Freundin zusammen, also eine WG

Ausrede, weshalb ich Wohnung kündigen möchte?

Überhaupt keine. Das geht den Vermieter nichts an. Kündigen und fertig.

Wieso möchtest du dich gegenüber deinem Vermieter in irgendeiner Weise für eine Kündigung rechtfertigen? Das ist bei ihm Routine und normalerweise begründet kein Mieter seinen Auszug. Vielleicht ist er sogar froh, dass du ausziehst. 😉

Gerhart  08.06.2024, 16:17

Der Vermieter freut sich, er kann die Wohnung teurer vermieten. Der MIETER begründet seinen Auszug nicht.

CryingGame  08.06.2024, 16:23
@Gerhart

Danke für den Hinweis auf den Fehler. 👍 Da war ich wohl noch etwas schlaftrunken. 🥱

Für eine Wohnungskündigung benötigt man weder Ausreden noch eine Begründung.