Ausrede - Dringend Hilfe gesucht?

2 Antworten

Du könntest sagen es geht dir nicht gut und du bist krankgeschrieben für drei Wochen. Allerdings brauchst du Geld und Krankenversicherung. Wovon willst du das in Zukunft bezahlen? Du wirst zum jobcenter müssen und dort erklären was passiert ist und warum du in der Ausbildung gekündigt wurdest. Eventuell ist diese Kündigung nicht rechtmäßig, frag bei dem zuständigen jobcenter nach.


laylieo 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 11:41

Ich habe. Gott sei Dank die Möglichkeit Arbeitslosengeld zu beziehen da ich über eine Stiftung bin und die rein schreiben das ich und die Firma nur Differenzen haben. Somit könnte ich Arbeitslosengeld bekommen. Sind Gott sei Dank eh alle Ämter auf meiner Seite. Bin zu dem Entschluss gekommen meiner Familie zu sagen das ich freigestellt wurde da ich für die Verantwortung in der Firma zu sehr unter psychischen Stress stehe

Lasse dich vom Amt beraten welche Möglichkeit du bezüglich der Wohnsituation hast. Dann brauchst du deinen Opa auch nicht anzulügen. Wovon lebst du denn momentan?

Da du im 4. Monat fristlos gekündigt worden bist und du die Kündigung akzeptierst hast, muss ja etwas schwerwiegendes vorgefallen sein.