Ausrede - Dringend Hilfe gesucht?
Hallo. Ich wurde fristlos gekündigt und bin schwanger. (Kündigung passt so da kann ich nichts mehr machen obwohl ich schwanger bin - um das geht auch nicht). Mache gerade eine Ausbildung. Meine LAPals Bürokauffrau darf ich fertig machen aber bin nicht mehr bei der Firma. Nachdem mein Opa mich bei ihm raus schmeißt wenn er wissen würde das ich keine Arbeit mehr habe brauche ich eine Ausrede warum ich nicht mehr zur Arbeit gehe. Also ich werde ihnen nicht sagen das ich gekündigt wurde. Vielleicht irgendwas wegen der Schwangerschaft wobei alle wissen das ich eine komplikationsfreie SS habe.
Bitte dringend Hilfe.
2 Antworten
Du könntest sagen es geht dir nicht gut und du bist krankgeschrieben für drei Wochen. Allerdings brauchst du Geld und Krankenversicherung. Wovon willst du das in Zukunft bezahlen? Du wirst zum jobcenter müssen und dort erklären was passiert ist und warum du in der Ausbildung gekündigt wurdest. Eventuell ist diese Kündigung nicht rechtmäßig, frag bei dem zuständigen jobcenter nach.
Ich habe. Gott sei Dank die Möglichkeit Arbeitslosengeld zu beziehen da ich über eine Stiftung bin und die rein schreiben das ich und die Firma nur Differenzen haben. Somit könnte ich Arbeitslosengeld bekommen. Sind Gott sei Dank eh alle Ämter auf meiner Seite. Bin zu dem Entschluss gekommen meiner Familie zu sagen das ich freigestellt wurde da ich für die Verantwortung in der Firma zu sehr unter psychischen Stress stehe
Lasse dich vom Amt beraten welche Möglichkeit du bezüglich der Wohnsituation hast. Dann brauchst du deinen Opa auch nicht anzulügen. Wovon lebst du denn momentan?
Da du im 4. Monat fristlos gekündigt worden bist und du die Kündigung akzeptierst hast, muss ja etwas schwerwiegendes vorgefallen sein.