Ist es möglich einen Vorschuss vom Hartz 4 zu bekommen?

6 Antworten

Naja da muss ich dich leider enttäuschen, deine Frau wird wohl oder übel davon erfahren. Vorher musst du erst einen Antrag stellen und dieser wird überprüft! Da ihr ja eine Bedarfsgemeinschaft bildet wird das Amt auch das Einkommen von anderen arbeitenden Bewohnern in eurem Haushalt überprüfen, heißt deine Frau wird 100 pro mit einbezogen. Wenn das eine eigenverschuldete Kündigung war(z.B wegen Fehlverhaltens, Vertrauensbruch oder wenn du ohne triftigen Grund selbst gekündigt hast), dann wirst du eine 3 monatige Sperre bekommen sprich da kannst du den Vorschuss erst recht vergessen!

Tja fristlose Kündigung = selbstverschuldete Kündigung = Leistungskürzung und sicherlich kein Vorschuss . Wozu auch. Du bekommst trotz Kündigung entsprechend Vereinbarung Deinen restlichen Lohn ausgezahlt.

Und - Hartz IV Antrag müssen Eheleute gemeinsam unterschreiben.

Krutterchef
Beitragsersteller

Wie Lohn weiter fortgezahlt wie meinst du das bekomm ich also noch Kohle?

  1. Deine Frau SOLLTE es erfahren, immerhin geht es sie auch was an.
  2. Deine Frau wird es erfahren, da ihr Gehalt mit einberechnet wird bei deinem Antrag.
  3. Du ruinierst wissentlich und willentlich deine Beziehung? Reicht Jobverlust noch nicht?
  4. Nein, es gibt keinen Vorschuss. Und selbst wenn, würde es dir später fehlen.
  5. Es gibt erstmal eine lange Untersuchung ob dir H4 zusteht - tut es nicht, sondern ALG1. Der Antrag dauert ein paar Wochen bis ein paar Monate.
  6. Alg 1 steht dir erstmal nicht zu, wenn du selbst Schuld bist an der Arbeitslosigkeit. Heißt 3 Monate musst du selber klarkommen.
  7. Die Antworten ändern sich nicht, egal wie oft du fragst.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Nein Den Fristlos Heist du hast selber für deine Kündigung gesorgt und das bekommt deine Frau mit wen du 3 moante keine cent hast und du und sie 6 Wochen zb Nichtmal kranken versichert seid!

Du bekommst nur Lebensmittel Gutscheine und das bekommt deine frau mit!

Du musst ebnen so schnell wie möglich beichten gehen und dir eine neue Arbeit suchen ! Selbst wen es erstmal nur Tagesjobs sind fals es die noch beim Arbeitsamt gibt!

nein das ist nicht möglich. darauf hast du keinen anspruch, da kein grund besteht