Ausländische Firmen (Intel, Tesla) investieren in Deutschland in den letzten Jahren bevorzugt im Osten trotz oder wegen AfD-Wahlerfolgen?

2 Antworten

Gerade was Tesla angeht, erfolgten die Investments doch schon lange vor die AfD so Fahrt aufgenommen hat. daher halte ich die Argumente für fadenscheinig.

Grün ist doch eine viel mächtigere Farbe als Schwarz oder Weiß
Jay G

Bild zum Beitrag

 - (Wirtschaft, Steuern, AfD)

Hohe Subventionen, geringe Lohnkosten.

Deutschland ist allgemein schon eher ein Niedriglohnland für Westeuro Standards. Im Osten sind die Löhne nochmal niedriger. Nichts davon wurde von der AfD beeinflusst.