Ausgepacktes Handy zurückgeben (Saturn)?
Hallo Zusammen, ich habe am Montag mein Handy in der Bahn vergessen. Jetzt habe ich am Mittwoch ein Neues bei Saturn gekauft, da mir am Bahnschalter gesagt wurde, dass es wahrscheinlich nicht mehr gefunden wird. Jetzt habe ich heute einen Anruf von der Polizei bekommen, dass mein Handy gefunden wurde und es mir zugeschickt wird. Jetzt zur eigentlichen Frage. Das Handy welches ich gestern gekauft hab, hab ich jetzt natürlich schon geladen und ausgepackt. Die Verpackung, den Kassenzettel usw. hab ich noch, also könnte ich es wieder einpacken, aber dieses Sicherheitssiegel welches es bei Samsung immer gibt ist natürlich schon aufgebrochen und ich wollte fragen ob wenn ich mein Handy jetzt zurückgebe, ob das überhaupt möglich ist und ob ich mein Geld zurück bekomme oder nur einen Wertgutschein bei Saturn. Vielen Dank schon mal für die Antworten!
3 Antworten
Wenn das Siegel schon aufgebrochen ist, dann nur auf Kulanz des Händlers, würde mich aber wundern. Ein generelles Recht auf Rückgabe gibt es im stationären Einzelhandel nicht
Nein. Es gibt im Einzelhandel kein Rückgaberecht.
Sie könnten es aus Kulanzgründen zurück nehmen. Aber einen Anspruch hast du nicht darauf.
Ja klar du hast ja 14 tage Umtauschrecht und kannst sogar dein Geld zurückverlangen
natürlich muss Saturn das nicht aber sie machen es wegen Kundenzufriedenheit.
Hab ich schon Tausendmal gemacht und es fab nie Probleme
Es sei denn es sind schon Kratzer drauf ider es ist ein Iphone
Bei iphones ist es so dass diese nicht mehr nach Aktivierung umgetauscht werden können.