Samsung Tablet umtauschen?

4 Antworten

Da Saturn den Umtausch binnen zwei Wochen einräumt, sollte das kein Problem sein.

Es ist richtig, dass dieses zweiwöchige Umtauschrecht nirgendwo gesetzlich festgelegt ist. Aber wenn Saturn es von sich aus in seinen Vertragsbedingungen einräumt, hast du natürlich auch einen Anspruch darauf und musst nicht auf Kulanz hoffen.

Ein Anrecht darauf hast du nicht, solange die Ware in Ordnung ist. Wenn das Gerät nicht das ist, was auf der Verpackung steht, dann kannst du umtauschen. Wenn es defekt ist, dann darf Saturn reparieren. Aber nur, weil du keinen Bock mehr darauf hast oder die Kohle lieber für was anderes ausgegeben hättest, hast du kein Recht auf Umtausch. Du hast ja schließlich einen Kaufvertrag mit Saturn abgeschlossen. Du kannst also nur auf Kulanz hoffen. Dein Recht ist es jedenfalls nicht.

Wenn Saturn dies kulanter Weise macht ja, können dir dann aber auch einen Gutschein geben.

ja, das geht noch.