Handy zurückgeben MediaMarkt?

DummeStudentin  02.07.2022, 23:38

Online oder vor Ort gekauft?

22Leo
Fragesteller

Vor Ort.

9 Antworten

Wenn es noch original verpackt ist mit Kassenbon, dann nehmen die es zurück. Steht meines Wissens auch auf dem Kassenbon so drauf.

Rechtlich nein. Ein Rückgaberecht gibt es nur bei Bestellung in einem Onlineshop / Fernzustellung. Im Laden gekauft entfällt dieses Recht.

Jedoch sind MediaMarkt/Saturn ziemlich kulant. Eine Rückgabe (gegen Gutschrift) bzw ein etwaiger Tausch gegen ein anderes Gerät gleicher Preisklasse wird meistens möglich gemacht.

Nein, eine Rückgabe ist nur auf Kulanz möglich.

Sie müssen es nicht zurücknehmen, aber wenn es ungeöffnet ist, tauschen sie es vielleicht aus Kulanz gegen ein anderes Handy oder einen Gutschein um.

Du kannst es versuchen, hast aber kein Anrecht darauft. Du musst halt auf Kulanz seitens MediaMarkt hoffen. Ich denke im Tausch eines Samsungs dürfte es kein Problem geben.