Ausbildungen die keiner machen will?

4 Antworten

Wer Arbeit kennt und sich nicht drückt der ist verrückt.

Eine Ausbildung (sagen wir handwerklich) ist oft unbequem anstrengend und ermüdend, wer will das schon?

Es hat sich herumgesprochen, dass so eine klassische Ausbildung genau das ist. Dann noch so ein richtiger "Anschiss" von einem Chef, dann reicht das schon da bleibt man morgens lieber im Bett liegen, und dreht sich noch mal um.

Vielleicht finden es immer mehr Leute erfüllender im Internet massenhaft Diskussions-Threads zu eröffnen ohne jemals auf die Antworten einzugehen. Wie sieht's diesbzgl. bei dir aus?

Und was machst du eigentlich für eine Ausbildung, wegen der du offenbar auf diese Frage gekommen bist?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die meisten Handwerksberufe und auch Pflegeberufe. Haben leider einen schlechten Ruf, der durch Gesellschaft und Politik erzeugt wurde.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ne, wegen schlechter Bezahlung.

Frisör zb. Da verdient man nix.

Aber in Ausbildungen arbeitet man bzw. Schule 35-38h in der Woche und verdient nix. Lächerlich