Warum sind die meisten Menschen heutzutage faul?

5 Antworten

Das kann vielerlei Gründe haben, ist pauschal nicht zu beantworten.

Bei vielen würde ich jetzt mal sagen, hat es einfach was mit der Erziehung zutun.

Wenn die Eltern mit ihren Kindern so gut wie nie etwas unternehmen zB in Form von Wandern, Schwimmen usw & die Kinder von klein auf nur Zuhause vor irgendeinem Bildschirm sitzen, dann kann sich das früher oder später negativ bemerkbar machen.

Aber letztendlich hat es bei jedem andere Gründe.

Alte Binsenweisheit: Schlechte Zeiten schaffen fleissige Menschen. Gute Zeiten schaffen Bequeme.

Man hat halt nichts zu tun keinen Garten keine Termine, man kann ja nicht jeden Tag einkaufen und man will auch nicht auffallen weil man jetzt irgendwo wieder abhängt um zeit tot zu schlagen, dann legt man sich eben ins Bett hört Podcast usw, es reicht sich ein paar Stunden am tag zu bewegen und von sitzen bekommt man Kreuzschmerzen

Weil wir allgemein öfter im Internet sind… Du ja gerade auch

Darüber kann man hier wohl nur spekulieren, das muss dein Bekannter schon selbst klären lassen.