Ausbildung wertlos nach Arbeitslosigkeit?

2 Antworten

Wertlos sicher nicht weil du eine abgeschlossene Azsbildung hast, das ist schon viel Wert, selbst wenn du nicht mehr in diesen Beruf arbeiten solltest. Wenn du aber den Beruf weiterhin machen möchtest, informier dich vlt wegen Weiterbildungen oder Seminare da du auf den aktuellen Stand bleibst und vlt so bessere Chancen haben kannst.

Kommst vielleicht in die Intensivvermittlung. Aber sonst wird nicht viel getan.

Früher wurde man von Maßnahme zu Maßnahme gescheucht.

Gut möglich, dass du dir eine gewöhnliche Lehre suchen musst, um dich umzuorientieren. Sonst bleibst du ohne Arbeit oder musst irgendeinen Job machen.

Wertlos nicht, außer du bleibst 6 Jahre+ ohne Arbeit, dann ist es allgemein zu lange.

WasserMineral
Beitragsersteller

Ich befürchte, dass das vor allem in der Informatik viel schneller als 6 Jahre geht.