Ist eine rein schulische Ausbildung überhaupt was wert?

5 Antworten

Kommt drauf an

Ich kenne eine Klasse die eine schulische Ausbildung zur Bürokauffrau/Mann gemacht hatten und keiner von den 14 Leuten hat danach eine Anstellung gefunden, die haben alle nochmal was neues gelernt oder in einer anderen Sparte gearbeitet.

Dabei spielt aber auch Glück und persönliche Mühe /Motivation eine Rolle, was die meisten eh nicht hatten

Gute Frage...

Jedenfalls besser als nix.

Es fehlt dir ja die Theorie, die eine duale Ausbildung beinhaltet.

Ich glaube, es wird schwer, jetzt einen Arbeitsplatz zu finden. Wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Maggi29
Fragesteller

Theorie hab ich ja. Nur Praxis eben nicht.

Die sind bildungstechnisch höherwertig als Duale Ausbildungen.

Ja sofern es diese Ausbildung nur rein schulisch gibt