Ausbildung mit 36 Berufschancen?
Ich bin 32 und habe im Jobcenter für ne Weiterbildung als Fachinformatiker f. Systemintegration gefragt. Fallmanagerin gab nur ne Zusage für ne 3-jährige außerbetriebliche Ausbildung für nächstes Jahr September.
In der Schule sollen fast nur 20-jährige Auszubildende sein. Und ich weiß auch nicht, ob ich dann mit 36 noch einen Arbeitsplatz als Fisi bekommen könnte wie da die Chancen stehen?
Was meint Ihr, sollte ich lieber in dem Alter direkt durchstarten mit der Arbeit (wenn ja in welchem vernüntigem Arbeitsplatz) oder 1 Jahr abwarten für ne 3 jährige Ausbildung? Eigentlich möchte ich keine Zeit mehr vergeuden. Das Jahre die drauf gehen
2 Antworten
Sorry, aber das mußt Du selbst entscheiden.
Rund 10 Jahre Altersunterscheid sehe ich persönlich nicht als so großes Problem.
Herzilein35 wie alt bist Du und was machst Du als Ausbildung?
Ich bin mittlerweile 41 und mache gerade eine Ausbildung zur PTA
Du kannst jetzt durchstarten und dich parallel Bewerben. Wenn es soweit ist kannst du dann entscheiden, ob dir dein Job etwas in der Zukunft bringt oder ob du noch Mal die Schul-Bank drücken willst.
Ich möchte auch nochmal eine Ausbildung machen. Bin dann 29. Sehe das nicht so eng. Ist ja nur ein bis zwei Mal die Woche bis Mittags.
Finanziell sollte dir aber bewusst sein, dass du während deiner Ausbildung weniger verdienen wirst
Ich auch nicht. In meiner Berufsfachschulklasse sind manche sogar 20 Jahre jünger als ich. Sowas sollte eigentlich kein Problem sein.