Was kommt im eignugstest so dran für die Ausbildung: Fachinformatiker für Systemintegration?
4 Antworten
Hallo. Ich kann mir vorstellen das es keinen gesonderten Test gibt für diesen Beruf, sondern der Standardtest für Technische Berufe zur Anwendung kommt. Heißt dann:
- Logisches Verständnis
- Technisches Verständnis
- ein wenig Mathe
- ein paar Fangfragen um zu Testen ob du aufpasst
- Rechtschreibung
- Allgemeinbildung
- Eventuell Handwerkliches Geschickt, also ein kleiner Praxistest
Schau mal hier:
Probetest_komplett_technisch-neu-1.pdf
Könnte mir vorstellen das die dann in etwa so aussehen. Viel Glück, und keine Angst, die sind machbar und du schaffst das. Also nicht verrückt machen, aber gut vorbereitet sein und ganz wichtig: Sei lieber 15 Minuten vorher da, nicht zu spät kommen ok! Und zieh dir was nettes an ohne Löcher in der Hose - die achten auf sowas. Und sei frisch geduscht.
Grüße und viel Erfolg
Besorgt dir einwn Testtrainer oder online Test und übe das schon mal. .
Alles aus dem letzten Jahr und diesem
Frag mal deine Lehrer, in welchen Fächern du deine Prüfung ablegen musst. Dann kannst du auf die jeweiligen Lehrer zugehen und nach dem Stoff fragen.
Hä? Es geht hier um die Bewerbung für eine Ausbildung
Oh ic h dachte zwischenprüfung. Nicht jede Firma hat einen Eignungstest, google mal oder schau auf der homepage der firma.
Woher sollen wir hier wissen, was ein Unternehmen in seinen Tests anspricht, wenn nicht einmal das Unternehmen bekannt ist?
Eignungstests kann sich jedes Unternehmen selbst zusammenbauen. Da gibt es keine vorgefertigten Standardtests.
Und was ist das genau?