Neue Umschulung?

3 Antworten

Nein vermutlich nicht, du könntest dich aber regulär auf einen Ausbildungsplatz bewerben. Keiner wird dir mehr eine Umschulung im mehrstelligem Tausenderbereich zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Das bezweifle ich, kann es aber auch nicht ausschließen.

Spreche mit Deinem Berater bei der Agentur für Arbeit bzw. beim Jobcenter.

Du kannst aber auch eigeninitiativ, d.h. ohne Agentur für Arbeit bzw. Jobcenter eine neue Ausbildung/Umschulung absolvieren.

Eine Umschulung ist nichts anderes als eine zeitlich verkürzte Berufsausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

DasOrakel  07.10.2024, 08:07

Antwort ergänzt.

Nein. Du kannst in dem Beruf jetzt arbeiten oder hast halt Pech.