Ablauf Anfang Umschulung (Fachinformatiker)?

1 Antwort

Ich bin super mit den anderen in meinem Kurs zurecht gekommen. Eine war etwas nervig, aber die hat dann eh mal alles hingeworfen. Mein Kurs war Recht klein (ich meine zu Beginn 9, am Ende 4) und dadurch war es eh sehr familiär. Am ersten Tag war eh erstmal kennenlernen. Wirklich los ging es erst am nächsten Tag und das auch eher entspannt. Meine Umschulung lief über die DRV. Im Kurs war es aber gemischt DRV, Agentur für Arbeit und Jobcenter.

War aber nicht Fachinformatiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Schubidubi99
Beitragsersteller

Okey cool :) Bei uns werden es wohl 20 Leute sein.

Wie lief das kennenlernen ab? Hoffentlich keine komischen/peinlichen kennenlernspielchen 🤣

Und wie alt waren die/der jüngste&älteste?

FvNAccelerator  30.06.2024, 20:04
@Schubidubi99

Komische kennlernspielchen ?

Ja dafür sind Fachinformatiker doch bekannt, genauso bekannt wie für ihre Witze welche sie auf Partys loswerden 😂

Siraaa  30.06.2024, 20:42
@Schubidubi99

Nein, keine Kennlernspielchen. Ganz normale Vorstellung, früherer Beruf, warum die Umschulung und dann ne kleine Tour durch die Schule und den Ort.

Ich war mit damals 27 mit Abstand die Jüngste und die Älteste war Anfang 50.

Schubidubi99
Beitragsersteller
@Siraaa

Ich werd mit 25 wohl auch die jüngste sein :)