Umschulung vor Ort oder online?

5 Antworten

Da du da auch mal an der Hardware rumschrauben können musst, ist online zumindest für diese Teile schwierig.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde vor Ort bevorzugen.

Da sollte man grundsätzlich Ansprechpartner haben, falls Fragen offen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Ich lerne einfach besser in einem Präsenz-Unterricht!

Würde vor Ort empfehlen, wenn es sich um Präsenzunterricht handelt, also die Dozenten auch vor Ort sind. Bei einer Onlineumschulung, die vor Ort stattfindet, bist du eventuell mit Leuten in einem Raum, die eine völlig andere Umschulung machen. Da reden dann 4 oder 5 Leute durcheinander. Callcenteratmosphäre. Hast du dann noch einen Idioten der eventuell am Handy irgendwelche Videos schaut, oder Sprachnachrichten abhört ist das einfach kacke.

Umschulung vor Ort mit Praxis ist m.E. nach besser …