Ausbildung als Fachinformatiker mit iPad?

2 Antworten

Hi BinDum42

was ich von meinen AzuBis gehört habe, ist es sinnvoll, einen Lappy zu haben, weil manche der Programme, die vorgestellt werden, nur dort laufen. iPad ist da eher hinderlich. Zum Mitschreiben empfehle ich aber trotzdem so eine Schreibmappe

https://www.amazon.de/gp/product/B07NVMDBSQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Vorteil ist einfach: wenn du deine Sachen abends aus der Mappe in den Lap überträgst, hast du die erste Wiederholung schon hinter dir. Außerdem weiß ich nicht, ob das so bequem ist, permanent den Lap mitzuschleppen (irgendwann geht man aufs Klo, dann musst du ihn auch mitnehmen). In die Mappe passt aber evtl auch ein Tablet rein.

Oder sollte ich bei Stift und Papier bleiben

Genau das, denn das ist die einzige Methode, Informationen effektiv ins Gehirn zu bringen. Dein iPad kannst du immer noch ergänzend nutzen.

 wobei ich da schnell den Überblick verliere und die Hälfte verliere.

Dann solltest du dringend an deiner Selbstorganisation arbeiten, denn die wird dir sonst in der Ausbildung im Wege stehen.