Ausbildung anfangen?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Der Arbeitgeber der dich annimmt muss die Unterlagen ( lehrvertrag usw) an die Kammer schicken und dich zur Berufschule anmelden. Damit hast du nichts zu tun#

Binnewhere
Beitragsersteller

Muss da auch das letzte Zeugnis dabei sein ?

Binnewhere
Beitragsersteller
@deryHD

Mein Arbeits Geber kennt mich ja er sagte auch ich muss kein Lebenslauf usw schrieben meine Frage ist nur muss das Zeugnis auch zur denn Vertrag der dann zur Kammer geschickt wird ?

Akka2323  05.07.2024, 21:21
@Binnewhere

Die Berufsschule bekommt Deine Schülerakte. Es kann Probleme geben. Für eine Ausbildungsstelle braucht man den Hauptschulabschluss. Es besteht sonst die Gefahr, dass Du die Berufsschule nicht schaffst.

Halbammi  05.07.2024, 22:47
@Akka2323

das ist so nicht richtig. Nicht für alle Berufe ist ein Schulabschluss Ausbildungsvorraussetzung.