Ausbildung 1 Monat früher beenden ?

4 Antworten

Die Ausbildung ist beendet, wenn Du alle Prüfungen bestanden hast. Wenn Du jetzt im Betrieb arbeitest, bist Du übernommen. Sprich mit Deinem Ausbildungsbetrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Meiner Meinung nach Ja.

Mit dem Ausbildungsbetrieb und der zuständigen Kammer klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Die Ausbildung endet mit den bestandenen Prüfungen und damit i.d.R. vor dem 01.08.

Würdest du danach weiter im.Betrieb arbeiten, wärst du auch kein Azubi mehr.

Insofern hängt es davon ab, wann du deine Prüfungen bestanden hast. Die Prüfung früher ablegen würde nicht funktionieren.

Das hättest du schon längst mit deinem Ausbildungsbetrieb klären können.
Der 1.7. ist in 14 Tagen.