Aus welchen Gründen sind bei euch schon Freundschaften auseinander gegangen? Wie seid ihr dann damit umgegangen?

10 Antworten

Eine Bekannte weil richtige Freunde gibt's nicht, war so undankbar. Also so dreist, unglaublich.

Ich hatte ein sehr gutes Mountainbike als zweit Fahrrad aber ich fahre Rennrad und brauchte das nicht. Sie hat sehr wenig Geld und ich wollte ihr das schenken. Also keine Rostlaube wirklich tiptop. Sie hat 5 Minuten zu Fuß zu mir und braucht das nur abholen. Ja sie kam nicht längere Zeit und ich fragte nach ob sie das noch haben möchte. Ja sehr gerne aber du musst mir noch ein Schloss dazu kaufen. Wie bitte??? Das kannst du dir nun wirklich selbst kaufen.

Beim anderen mal waren ihre Kopfhörer kaputt und sie fragte ob ich welche habe. Ich meinte ja, aber das sind Bügelkopfhörer weil die in die Ohren kann ich nicht so ab. Sie kam vorbei und hatte 5 zur Auswahl. Die fand sie alle blöd und fragte nach 5 Euro damit sie sich welche kaufen kann. Ich meinte du hast keine Kopfhörer, ich biete dir hier 5 an. Du kannst das erstmal nehmen oder lassen. Ich geb dir kein Geld.

Beim anderen mal fragte sie ob. Ich kochen kann, sie würde gerne die deutsche Küche genießen ( Türkin ) ich meinte ja, kann uns gerne was Kochen. Hab sie auch eingeladen. Es war soviel, ich bin schon ein richtig guter Esser 2 Pizzen sind da nichts aber sie hat alles weg gegessen. Obwohl ich extra viel kochte und am nächsten Tag noch was zu haben. Aber nicht nur das Hauptessen auch kekse und chips ohne Ende wie ein Loch. Sie ist auch keine dicke Person, also keine Ahnung wo sie das lässt. Ich dachte egal, Hauptsache Besuch fühlt sich wohl. Keine 2 Tage später fragt sie ob ich wieder koche. Äh, will die sich jetzt kostenlos hier durch fressen oder wie? Sie hat kein Geld zu gesteuert.

Ja und auch so bitten wie beim renovieren helfen, leisten anbringen. Dazu kam das zum Glück nicht. Aber sie meinte, die anderen wollen Geld dafür und du hilfst mir auch so. Kannst du das machen? Aber meinte das ich keine zeit habe und hab alles von ihr ignoriert.

Heute ganz in der Früh, 3-6 Uhr, ist eine Freundschaft kaputt gegangen. Eine "Freundin" hat einfach mal so 7 Jahre Freundschaft aufs Spiel gesetzt und sich mit einen Jungen angefreundet der mich extrems Sexuell Belästigt hat. Sie ist der Meinung es wäre okay weil er mich Belästigt hat und nicht sie, dabei war sie immer dabei gewesen als es passiert ist.

So eine Freundin brauche ich nicht.

Ich hatte den Freund immer wieder vertröstet, dann war er sauer.

Er kam von sich aus auf mich zu und war mir ein guter Freund. Ich weiß nicht, wieso gerade ich. Ob ich ihm ein guter Freund war, weiß ich nicht. Ich habe mich sehr passiv verhalten, aber wir hatten Spaß zusammen.

Entschuldigt habe ich mich nie, er war zurecht sauer und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass mir das wieder passieren würde.

Ein paar Jahre später hat sich der Ablauf wiederholt, mit jemand anderes. Ich habe das lange Zeit verdrängt, ich glaube, ich lass das lieber.

Aus den verschiedensten Gründen: Geld, Verschwörungstheorien, auseinander gelebt, zu große Distanz und natürlich (der Hauptgrund): Frauen.

Durch meine Heirat habe ich z.B. meinen gesamten Freundeskreis verloren.

Die meisten Freundschaften sind durch örtliche Veränderungen auseinandergegangen, sprich die jeweiligen Freunde sind an weiter entfernte Orte weggezogen, dadurch hat man sich nur noch selten gesehen und mit der Zeit ist der Kontakt ganz abgerissen.