Sind eure Gefühle für eine Person schon Mal unerwidert geblieben?

Ja, ich bin damit folgendermaßen umgegangen: 79%
Nein, sie wurden immer erwidert 21%

14 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich bin damit folgendermaßen umgegangen:

Eigentlich müsste die Frage eher andersrum sein: "Sind eure Gefühle für eine Person schon mal erwidert worden?"

Dass meine Gefühle nicht erwidert wurden, war ziemlich lange der Normalzustand. Bei den ersten paar Malen tut's noch weh, aber irgendwann hat man so ein dickes Fell, dass es einem fast egal ist.

Ja, ich bin damit folgendermaßen umgegangen:

Sehr lange nachgetrauert, dann endlich jemand anderen gefunden und sehr sehr langsam kapiert, dass es nur meine Fantasie war, die so viel in sie hinein interpretierte, diese Person war genau so wenig perfekt wie jeder andere Mensch aber mir ksm es eben so vor.

Sie sah halt auch einfach wirklich super aus und wir hatten ähnliche Interessen, außerdem war sie nett, wir waren "beste Freunde" und ich dachte: sie mag mich doch, ich sehe auch ganz gut aus und bin ein netter, cooler Typ, also geht da auch mehr...

Ging es dann auch irgendwie aber nie mit dem ganzen Herzen - immer wieder On/Off...(was es noch schwerer machte)...Hab versucht sie eifersüchtig zu machen (kindisch Aktion übrigens!) funktionierte aber auch immer nur kurzfristig.

Was soll ich sagen, ich war jung, stur und dumm.

Die andere Person auf die ich mich dann nach langer Zeit endlich eingelassen konnte, auch um leichter über "SIE" hinweg zu kommen (aber wirklich nur ganz am Anfang unseres Kennenlernens - ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich noch nicht gsnz über die Ex hinweg war, zu meiner Verteidigung!), war erst einmal nicht meine "Traumfrau"! DACHTE ICH!!! Weil ich ständig verglichen habe! Wenn Etwas unerreichbar erscheint, denkt man, es sei besonders wertvoll, ist es nicht!

Heute ist sie es zu 100%! Denn da gab es nie Spielchen oder das Gefühl der Unerreichbarkeit aber stattdessen Sicherheit, allerdings auch die Sicherheit, dass sie geht wenn ich Mist baue! Das riskiere ich auf keinen Fall!

PS. Mit der "anderen" kann ich heute neutral umgehen, ist auch gut so, wir sehen uns gelegentlich bei Festen von gemeinsamen Freunden!

Hoffe, das hilft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich bin damit folgendermaßen umgegangen:

Ja klar, sowas ist schon öfter passiert. Ich finde das nicht schlimm, ich muss damit gar nicht irgendwie umgehen. Ich hake das einfach für mich ab und schaue mich woanders um.

Ja, ich bin damit folgendermaßen umgegangen:

Irgendwann hab ich mich damit abgefunden und habe Abstand gewonnen. Schmerzt immer noch, aber es ist am Ende besser. So kann ich für meine Träume kämpfen und warte nicht auf irgendwelche Gefühle.

Ein alter und weißer Mensch sagte einmal:

"Versuche nicht die Liebe zu suchen, sondern warte, dass sie dich findet."

Manche Menschen brauchen länger, manche länger, aber am Ende findet sie einen.

Ja, ich bin damit folgendermaßen umgegangen:

Ja, hab mich ausgeheult und dann versucht diese Person zu vergessen indem ich hier zb Leuten helfen bei ähnlichen Fragen zu helfen und was sie besser machen können als ich es jemals gemacht hab.

Oder auch was mit Freunden machen und darüber reden damit du dich ablenkst

Also ABLENKUNG das wichtigste dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung