Aus welchem Grund kann man den Konflikt zwischen Russland und Ukraine nicht beenden,das ist JA eine Schande des Terrors?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GhostAngry,

Aus welchem Grund kann man den Konflikt zwischen Russland und Ukraine nicht beenden,das ist JA eine Schande des Terrors? Das die Russen ein Kinder Krankenhaus mit Raketen beschossen haben,das ist eine Schande ohne Limit. Da sagt der Peskow eine Ukrainische Rakete währe falsch abgefeuert von den Ukraine weil die NICHT im Stande wären sie zu bedienen,klar jeder weiß das dass eine unverschämte Lüge ist.

Genau das ist das Problem: Das verbrecherische russische Terror-Regime. Dieses verfolgt nämlich mit seinem Unterwerfungs- und Völkermordkrieg (das ist KEIN "Konflikt", sondern ein völlig einseitiger Angriffskrieg) ganz klar erklärte Ziele:

Erstens: Die hilf-, willen- und wehrlose Unterwerfung der gesamten Ukraine. Das verbrecherische russische Terror-Regime will genau das nach wie vor mit aller Gewalt absolut kompromisslos erreichen und verweigert diesbezüglich bekanntlich bereits seit rund 10 Jahren (!) absolut hartnäckig jegliche ernsthafte Diplomatie und Verhandlungen.

Und zweitens – und noch weit dramatischer:

Die komplette Beseitigung der bisherigen, nach den entsetzlichen Erfahrungen des Zweiten Weltkrieges bewusst festgelegte Welt-Friedensordnung auf Basis des Internationalen Völkerrechts, bei dessen Errichtung die Sowjetunion Gründungsmitglied war und dem sich nach dem Zerbrechen derselben auch die Russische Föderation ausdrücklich unterworfen hat – die aber das verbrecherische russische Terror-Regime bekanntlich bereits seit Putins Machtübernahme 1999 unentwegt mit Füßen tritt und darauf spuckt, um selber die Vorherrschaft über möglichst weite Teile der gesamten Welt zu erringen.

Was Putin und sein verbrecherisches russisches Terror-Regime in der Ukraine (und auch in zahlreichen weiteren Ländern) machen, ist nichts anderes als ein weltpolitischer Amoklauf mit grausamsten, brutalen und barbarischen Angriffen auf die völlig unschuldige Zivilbevölkerung eines fremden, souveränen, demokratischen und freiheitlichen Rechtsstaates, der völlig friedlich ist und von dem weder für die Russische Föderation noch für irgendjemand sonst auch nur die geringste Gefahr ausgeht.

Der einzige und wahre Grund für diesen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg des verbrecherischen russischen Terror-Regime gegen die Ukraine ist der neo-imperialistische Expansions-, Vorherrschafts- und Unterwerfungswahn des verbrecherischen russischen Terror-Regimes, den es absolut kompromisslos und mit aller Gewalt Wirklichkeit werden lassen will und dabei keine Sekunde davor zurückschreckt, völlig gewissen- und skrupellos über die Leichen Hunderttausender zu gehen; und zwar auch aus der eigenen russischen Bevölkerung, ganz zu schweigen von den zahllosen Kindern und Jugendlichen, Frauen und Männern in den überfallenen Gebieten.

Putin spricht der Ukraine bekanntlich das Recht ab, als souveräner Staat zu existieren, siehe u.a. sein Essay "Zur historischen Einheit von Russen und Ukrainern" von 2021.

Er bildet sich allen Ernstes ein, dass die Ukraine eigentlich „russisches Gebiet“ und er damit sozusagen der „natürliche Herrscher" über dieses Gebiet wäre.

Und genau deswegen will er die Ukraine seiner Vorherrschaft unterwerfen, als souveränen Staat auslöschen und jegliche Spur von ukrainischer Identität, Kultur und Zivilisation restlos beseitigen.

Nur deswegen gibt es diesen russischen Krieg.

Und nur deswegen muss die Ukraine in höchster Notwehr ihre Bevölkerung und ihr souveränes Staatsgebiet gegen die zu Hunderttausenden in die Ukraine eingedrungenen, schwerst bewaffneten russischen Terroristen verteidigen, was nicht nur ihr gutes Recht, sondern angesichts der zahllosen himmelschreienden Gewalttaten der eingedrungenen russischen Terroristen völlig alternativlos ist.

Dem voraus liegt eine inzwischen ganz lange Geschichte, in der das verbrecherische russische Terror-Regime bereits unablässig versucht hat, die Ukraine heimlich zu unterwandern und sie verdeckt auf dem politischen Weg völlig seiner Vorherrschaft zu unterwerfen, so wie ihm das mit Belarus längst gelungen ist:

Was die Ukraine betrifft, lässt es sich mehr oder weniger mindestens bis zu Putins Machtübernahme in Russland 1999 zurückverfolgen, dass das verbrecherische russische Terror-Regime im Grunde genommen durchgehend versucht, auf höchst skandalöse und absolut skrupellose Weise sowohl verdeckt als auch offen die heimliche Vorherrschaft über die Politik in der Ukraine zu erlangen und dort nicht nur einen "Regime-Chance", sondern weit darüber hinaus auch einen Wechsel der Staatsform von einer Demokratie zu einer brutalen Diktatur mit einem völlig abhängigen Marionettenregime unter Vorherrschaft des verbrecherischen russischen Terror-Regimes mit aller Gewalt zu erzwingen, die Ukraine auf diese Weise komplett zu ent-demokratisieren sowie der russischen Vorherrschaft zu unterwerfen und mittelfristig deren Anschluss an Russland durchzuführen, (wie das auch mit Belarus längst geplant ist); und zwar sowohl durch massive Wahlfälschung und exzessive Korruption als auch durch inszenierte Schauprozesse genauso wie Attentate, Anschläge und gezielte Ermordungen.

Ebenso lässt es sich nahtlos verfolgen, dass die ukrainische Bevölkerung sich wiederum bereits die gesamte Zeit über völlig zurecht und verständlich stets ganz klar gegen jede verdeckte russische Einflussnahme in der Ukraine zur Wehr setzt, und zwar insbesondere durch zeitlich engmaschige, teils lang anhaltende Massenproteste bei zahlreichen derartigen unfassbaren und bodenlosen russischen Skandalen in der Ukraine.

Sehr präzise habe ich die wesentlichen Fakten der seit fast 25 Jahre anhaltenden russischen Unterwerfungsversuche gegen die Ukraine 'mal in meiner Antwort und meinen Kommentaren hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-denken-manche-deutsche-hier-sie-wissen-alles-ueber-die-ukraine#answer-537398749 zusammengestellt.

Beenden kann man diesen russischen Irrsinn – nachdem das verbrecherische russische Terror-Regime nach wie vor zu keinerlei Diplomatie und Verhandlungen bereit ist – entweder durch einen überlegenen militärischen Eingriff einer Internationalen Koalition. Um einen solchen allerdings völkerrechtlich legitim durchzuführen, braucht es ein Mandat des UN-Sicherheitsrates, in dem Russland allerdings ein Veto-Recht hat und diesen damit lähmt.

Zwar hat die Ukraine jedes Recht auf Notwehr und auch die militärische Unterstützung der überfallenen Ukraine durch weitere souveräne Staaten wäre völkerrechtlich völlig legitim; aber davon wird bis auf Weiteres wohl noch Abstand genommen werden, weil das verbrecherische russische Terror-Regime derzeit noch nicht geschwächt genug ist, um dann keine große Gegenwehr mehr leisten zu können; und weil es überdies leider nach wie vor im Besitz von Atomwaffen ist, vor deren Einsatz es evtl. nicht zurückschrecken könnte.

Oder aber dadurch, dass die zu Hunderttausenden schwerst bewaffneten russischen Terroristen bereits möglichst frühzeitig in der Ukraine eingedämmt, gestoppt und zurückgeschlagen werden, so dass das verbrecherische russische Terror-Regime zunehmend in Schwierigkeiten kommt, seinen Krieg noch weiterzuführen. Und dazu braucht die Ukraine natürlich weiterhin möglichst umfassende und großzügige Unterstützung in sämtlichen Bereichen einschließlich genügend Munition und bestmöglicher Luftabwehr.

Das Kreml-Regime hat keine endlosen Ressourcen und das weiß es ganz genau. Es kann seinen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg nicht unbegrenzt weiterführen, sondern es ist jetzt bereits völlig verzweifelt ... und versucht daher unentwegt, die Unterstützung der Ukraine durch eine Fülle von freien demokratischen Staaten zu untergraben; auch durch einen gigantischen Hetzlügen-Propagandamärchen-Krieg in den freien demokratischen Staaten.

Ganz wichtig, um mit der Zeit doch zu einem Ende zu kommen, ist es daher erstens, die Ukraine weiterhin umfassend und großzügig mit sämtlichen Waffensystemen zu unterstützen und endlich sämtliche Beschränkungen für deren Einsatz gegen den Angreiferstaat zu unterstützen.

Zweitens darf man keinesfalls auf russische Hetzpropaganda-Lügen hereinfallen, sondern muss alles daran setzen, dass bei uns und in den freien demokratischen Staaten jene Parteien regieren, die sich entschlossen auf die Seite des Internationalen Völkerrechts und damit der Ukraine stellen und diese großzügig und umfassend unterstützen.

Und drittens dürfen wir uns nicht darüber hinwegtäuschen lassen, dass Putins wahre Kriegs- und Eroberungspläne in Wirklichkeit um ein Vielfaches über die Ukraine hinausgehen, was das verbrecherische russische Terror-Regime immer wieder völlig unverblümt klarstellt.

Damals vor noch nicht einmal Hundert Jahren hat man bei Hitler genau diesen Fehler gemacht, die Nazi-Terroristen nicht schon ganz frühzeitig zu stoppen. Was dabei herausgekommen ist, war der bislang größte und entsetzlichste Weltkrieg.

Jeder, der aus der historischen Geschichte die korrekten Lehren zieht, versteht absolut bestens, dass es völlig alternativlos ist, die Ukraine bestmöglich und umfassend dabei zu unterstützen, die mordlüsternen russischen Terroristen schnellstmöglich zu stoppen und maximal in Schach zu halten – durchaus bereits auf russischem Territorium, weil das am effektivsten ist, um deren weiteres Morden in der Ukraine bestmöglich zu verhindern.

Sonst wird das verbrecherische russische Terror-Regime noch weit größere Leichenberge anrichten und Massenmorde begehen, wie es das bereits zurück bis zu Putins Machtübernahme 1999 unentwegt tut.

Liebe Grüße 🙂

Klar ist es eine Schande aber die Verantwortung dafür trägt ausschließlich Russland. Mit Soldaten will niemand in die Ukraine rein. Das Risiko eines Atomkriegs ist zu groß und das wäre dann der Super Gau.

Aus welchem Grund werden nicht die Aufnahmen der Rakete zur Kenntnis genommen, woraus man ersehen könnte, ob es eine russische Rakete oder ukrainische oder z.B. eine amerikanische war? Es gibt verschiedene Raketenbilder zum Vergleich im Netz.
Jeder kann wirklich mehr wissen, wenn er das Recherchieren nicht den Medien überlässt. Im Krieg ist es höchste Zeit selber denken zu lernen.
Das bedeutet keinesfalls, dass man halt dann der Gegenseite glaubt.
Nichts glauben, selber recherchieren, selber denken und es aushalten, wenn man zu keiner Meinung kommt und sich eingesteht, dass man nicht weiß, was genau passiert ist.
Gibt es einem denn nicht zu denken? Irgendwas passiert und sofort, auf der Stelle ist es klar, wer es getan hat. Eine Art Gewohnheitsreflex. Doch im Krieg müsste jedem bewusst sein, dass Gewohnheitsreflexe nicht maßgebend sind.

Ralph9  10.07.2024, 10:33
Aus welchem Grund werden nicht die Aufnahmen der Rakete zur Kenntnis genommen, woraus man ersehen könnte, ob es eine russische Rakete oder ukrainische oder z.B. eine amerikanische war?  Gibt es einem denn nicht zu denken? Irgendwas passiert und sofort, auf der Stelle ist es klar, wer es getan hat.
🧐🤨🤦‍♂️

Der Drops ist doch längst komplett weggelutscht; da gibt es keinerlei Unklarheit mehr:

Auch in den Augen kompetenter UN-Vertreter als unabhängiger Ermittler besteht angesichts der Ermittlungsergebnisse kein vernünftiger Zweifel an der russischen Täterschaft und dass es sich um einen direkten russischen Angriff gehandelt hat.

🤦‍♂️

Es ist die "Macht" des Stärkeren, die Russland als imperiale Macht auf diese Weise der Welt zeigt. Eine Stärke die sowohl auf atomarer Abschreckung als auch auf ökonomischen Ressourcen (sonst wäre Indiens Premier nicht zu Pution gereist und hätte ihm den Rücken gestärkt) beruht.

Die Antwort kann nur lauten:

Gebt den Ukrainern nun endlich alle Unterstützung und Waffen die sie brauchen, um diesen schrecklichen Feind zu schlagen.

Denn Putin und seine Kreml-Bande wird sonst niemals aufhören, Kinderkrankenhäuser mit Raketen zu beschießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen