Aus welchem Grund haben viele Deutsche Mädchen keine Emotionen?
wieso und weshalb sind Viele Deutsche Mädchen Emotionslos? Ich kenne viele Mädchen die sich beleidigen lassen, auf Fragen in Gesprächen meistens nur mit ok Antworten. In Beziehung sind sie Meistens nicht die kreativsten. Und viele Machen ungern Komplimente.
5 Antworten
Du bist wunderschön!
So, ich hab dir ein Kompliment gemacht. Aber mit der emotionslosigkeit hast du irgendwie recht. Aber das ding ist, du weißt nicht, wie viele Nächte diese Person wach lag und geweint hat. Nur weil man etwas nicht zeigt, heißt es nicht, dass man nichts fühlt.
Herzliche Grüße,
Ginger
Ich rede ja nicht nur von deutschen Mädchen, sondern allgemein. Man weiß nie, was eine emotionslose Maske zu verstecken versuchen kann.
Also ich selbst habe tatsächlich tatsächlich nicht diese Erfahrung gemacht.
Es klingt allerdings sehr nach einem leisen Hilfeschrei. Therapeuten sind ja nicht ohne Grund so ausgelastet.
Dieses passive und in sich gekehrte Verhalten könnte definitiv ein Indiz dafür sein und du sagst ja selber, dass sie beleidigt werden.
Ich habe selber diagnostizierte Depressionen und habe mich ähnlich so Verhalten als es mir am schlimmsten ging (so etwas ist aber natürlich immer eine ganz individuelle Erfahrung und jeder geht damit anders um)
Ich glaube das sind nicht "keine Emotionen", sondern einfach Ignoranz. Seh ich auch immer öfter auf meiner Schule, find ich persönlich echt unsympathisch :D
Emotionen zeigen heißt schwäche zeigen.
Genau das wollen viele verhindern. Man will stark sein und auch dies zeigen wollen.
Daher will man sich hinter der Emotionslosigkeit verstecken, damit ANDERE Menschen nicht merken, das man doch im realen Leben auch sanfte Gefühle hat (so eine Art Selbstschutz)
Ich denke das liegt an der deutschen Erziehung. In Deutschland werden Kinder dahingehend erzogen keine Emotionen zu zeigen!
Aber wieso sollten so viele deutsche Mädchen Nachts rumheulen?