Wieso sind manche Menschen so emotionslos?
Also ich hab das jetzt schon öfter erlebt, dass manche Menschen garkeine Emotionen zeigen.
Z.b bei einer Freundin von mir ist dass so, mit der ich eig. Ziemlich viel Zeit verbringe.:
- Unser Pflegepferd musste eingeschläfert werden. Sie meinte nur so 'ok, das ist blöd'
- Sie freut sich auch nie wenn eine Reitstunde so richtig gut war, oder sie ihr Lieblingspferd riefen darf, oder sie irgendetwas anderes volles macht.
- Sie lacht voll selten, und dann immer nur so komisches gekicher
Sie schaut auch sie ganze Zeit nur so 😐 , auch bei reitstunden sieht sie immer total verspannt aus und verbissen.
Warum ist das bei manchen Menschen so? Wieso zeigen manche ihr Emotionen nicht?
5 Antworten
Ich bin genauso, nennt man Gefühlskälte. Diese Menschen haben emotionen, jedoch verstehen sie nicht bzw. wissen sie nicht wie sie diese ausdrücken können. Das ist auch nicht absichtlich so oder böse gemeint.
Oftmals haben die Personen die so emotionslos sind, schon vieles erlebt. Sind meistens schon depressiv gewesen und haben diese "Zero fucks given" Einstellung. Diesen Personen kann garnichtmehr zerstört werden.
Manche denken Emotionen zeigen ist schwach. Besonders was Männerwelt betrifft
Dafür gibt es ungefähr so viele Gründe wie Sand am Meer.
Gewöhn Dir möglichst schnell an, Menschen so zu akzeptieren wie sie sind. Jeder Versuch sie zu ändern, wird Dich in Schwierigkeiten bringen.
Das ist individuell bedingt. Durch Akzeptanz werden all Deine Fragen automatisch Antworten finden. Dazu brauchst Du nur Geduld.
Ich will sie nicht verändern. Mich interessiert es nur, wieso manche so sind und von was das kommt