Jetzt mal ohne Beleidigend zu aber sind deutsche Mädchen Jungs fixiert und Frauenscheu oder sogar Frauenfeindlich?
Eine italienische Freundin von mir wollte heute übers Internet snapchat paar Freunde finden in Deutschland weil sie nicht so lange hier ist. Da sie nur mit Mädchen schreiben darf und sie auch nicht mit jungs schreiben will, hab ich vorgeschlagen dass sie mit Deutschen Mädchen auf Italienisch und Deutsch achtet damit sie die Sprache besser lernt.
das sah dann ungefähr so aus: Es schrieb sie auf italienisch und auf Deutsch. 🇮🇹- Hey ich bin ….. ich versuche Deutsch zu lernen und benutzt deswegen einen Übersetzer können wir uns schreiben damit ich irgendwann die Sprache beherrsche? Die Antworten waren fast alle: ok, nein, WTF,Ok Bro.
ist es nicht unhöflich so zu schreiben? Vor allem dass mit dem Bro ist für sie eine Beleidigung gewesen. Weshalb sind Mädchen so? Sie hat kaum normal mit einer schreiben können weil sie in kurzen setzen geantwortet haben.
9 Antworten
Über Snapchat oder ähnliche Plattformen Konversation betreiben und die Sprache zu lernen, macht nicht wirklich Sinn. In Chat wird selten die Sprache gut ausformuliert, eher in Kurzsätzen geschrieben.
Also ich finde es ehrlich gesagt nicht unhöflich und hätte da selber wahrscheinlich auch eher abgelehnt. Ich habe idR kein Interesse mit fremden Leuten Belanglosigkeiten auszutauschen, wenn ich in der Zeit auch putzen, eine Vorlesung nacharbeiten oder mich mit meiner Bestie austauschen kann. Und Lust auch nicht. Ich vermute, das geht den meisten nicht anders.
Ich finde den Ansatz sehr gut, Kontakt knüpfen zu wollen, aber es wäre wahrscheinlich klüger gewesen, erst ein paar Leute in real life kennen zu lernen und dann mit denen zu schreiben. Dann wirkt das nicht so weird und ist nicht so aus der Luft gegriffen. Mit Frauenfeindlichkeit oder Jungsfixierung hat das aber mal so gar nichts zu tun.
Auf jeden Fall sehr unfreundlich… ob deutsche Frauen Frauenfeindlich sind, würde ich jetzt nicht behaupten.
Ich persönlich hätte damit überhaupt kein Problem. Finde es sogar echt gut wenn jemand eine neue Sprache lernen möchte und wenn ich helfen kann, einfach nur in dem man ab und an schreibt, warum denn nicht?
es kommt auf das alter von denen an und ist verständlich das manche keinen kontakt zu fremden menschen wollen. es gibt viele notgeile menschen auch auf snapchat
Die bekommen locker jeden Tag 1000 dick Pics und reagieren bei sowas so brutal?
Das ist alles Quatsch niemand ist fixiert auf irgend was.