Ich wirke "Emotionslos", was hilft?

2 Antworten

Hey Du.

Wie geht es Dir innerlich? Bei was entwickelst Du denn tatsächlich richtig Emotionen? (auch die, die keiner öffentlich mitbekommen sollte erstmal oder so)

Sorry für Gegenfragen vorerst.

Äußerliche Erscheinung muß noch lang lang nichts mit Gefühlskälte zu tun haben. Das kann definitiv auch ein Schutzmechanismus sein, den man näher durchleuchten kann oder betrachten sollte. Gedankengang meinerseits - meinetwegen dein Selbstwertgefühl betreffend.

Natürlich gibt es Menschen, deren Mimik wie eine Schaufensterpuppe rüberkommt - selbst wenn sie sich freuen, sind keine Regungen im Gesicht zu erkennen. Sowas gibt es tatsächlich. Da kann der hübscheste Mensch arrogant, selbstgefällig, abwertend etc. rüberkommen.

Da kann man sogar bestimmte Schauspieler hernehmen, die menschlich im regulären Alltag und Leben total lieb und freundlich sind, aber eine eiskalte Ausstrahlung haben. Da gibt es Welche, die herzensgut, sanft, emotional und sensibel sind, aber ausschließlich nur die bösesten der bösen Rollen spielen.

Womöglich denkst Du auch viel zu tief über bestimmte Situationen nach und verhedderst Dich in deiner eigenen Ausgangslage darin. Somit lässt Du unbewußt nix und niemanden an Dich heran. Deine Äußerung ist nebensächlich, allein dein Gesichtsausdruck kommt abweisend herüber. STOP-Schild: Bis hierher und keinesfalls weiter.

Tiefer beurteilen kann ich das von hier aus nun schließlich leider nicht, aber mich würde deine Reaktion auf folgenden Titel interessieren. Text und Hintergrundmusik betreffend. Es geht nicht um den Charterfolg oder Hitliste etc. usw., sondern um den Hintergrund.

Bewegt Dich persönlich etwas dabei?

Es geht nur um Dich - um niemand Anderen. Ok?

Marc van Linden Sturm der Nacht 2010 Original Mix - YouTube

https://youtube.com/watch?v=3zXHPw6p36M

Freue mich über Rückmeldungen. Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG

Freunde helfen einen im Leben im weiter , oder Versuch etwas Neues zu erleben .
Ich bin selber auch oft mit einem solchen Ausdruck unterwegs und wurde ebenfalls oftmals darauf angesprochen .
Versuch neue Dinge zu erleben , mach mehr mit richtigen Freunden oder spiel der Welt doch vielleicht einfach eine Art Rolle

Bankaii  13.06.2017, 22:07

Jeder ist für etwas zu begeistern , bestimmt hast du eine Art Leidenschaft  verbinde diese vielleicht oder lasse andere daran Teil haben , sei es Musik oder sonstiges

KsGaamer
Beitragsersteller
@Bankaii

Ja, ich werde es mal versuchen.

Danke für deinen Rat :D

Bankaii  13.06.2017, 22:03

Vielleicht solltest du es dann einfach lassen und darauf hoffen das man dich so akzeptiert und wer das nicht tut auf den solltest du eben nichts geben bzw. einfach nicht würdigen und liegen lassen

KsGaamer
Beitragsersteller
@Bankaii

Das habe ich bis vor kurzem auch gemacht & kam damit auch gut zurecht, aber ich will auch mal eine feste Freundin (normale Freundinnen habe ich viele) & die wollen natürlich keinen langweiligen/emotionslosen Typen, was ich auch verstehen kann.

KsGaamer
Beitragsersteller

Das mit der "Rolle" habe ich auch schon versucht, aber nach einer Zeit nervt mich das einfach, da ich so nicht wirklich bin.