Weshalb sind Deutsche Mädchen so Höflich zu jedem?

14 Antworten

Das hat weder was mit deutsch noch mit Mädchen zu tun.
Sondern mit der Umgangsweise deiner Freundin mit Pöbelei.

Ich kenne ein paar Mädchen, da wäre sofort was anderes passiert.

Deine Freundin hat genau richtig gehandelt, - es macht halt wenig Sinn, auf irgendwelche Anpoebeleien einzugehen, - denn man schaukelt sich dann nur gegenseitig hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DilanDieQueen
Beitragsersteller

ihnen ist schon bewusst dass meine Freundin jetzt häufiger beleidigt wird? Jeder denkt sie ist schwach

Bauersein1  28.05.2021, 00:01
@DilanDieQueen

Unterm Strich ist sie die stärkere. Vor allem wird sie auch tief zurück schlagen können. Dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Das ausdauernde "ducken" ist ihr von klein auf aberzogen worden. Die Fähigkeit gehört zu den Softskills, die man drauf haben muss.

Glaub mir, nicht alle deutschen Mädchen sind so. Deine Freundin ist einfach gut erzogen, oder will sich eben nicht in Streitereien verwickeln. An meiner Schule (sehr angesehenes Gymnasium :-)) haben sich auch manchmal Mädels mit den Jungs geprügelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt nicht, es kommt auf die Person an, nicht auf die Nationalität.

Hier lauert wieder das sinnlose Pauschalurteil, man kann nicht alle über einen Kamm scheren und sicher sind nicht alle höflich.

DilanDieQueen
Beitragsersteller

Ich meine ja auch, zurückhaltend und gleichgültig