Aufsparrendämmung fachgerecht?

3 Antworten

Das sind Kältebrücken, das ist nicht fachgerecht. Die Stöße dürfen nicht auf Spalt sitzen.

Hallo Markus2108,

Das ist auf keinen Fall fachgerecht gemacht, sondern macht einen völlig Laienhaften Eindruck.
So etwas bringt jeder Laie vermutlich noch besser hin.
Von professioneller Arbeit ist hier nichts zu sehen.
Da musst du sofort intervenieren und auf fachgerechte Arbeit pochen und zusätzlich am besten einen Baugutachter mit ins Boot holen damit er sich das anschaut und am besten überwacht, bzw. abnimmt.

Gruß Markus

Alles so gut es geht dokumentieren und zur Nachbesserung auffordern. Läuft das mit Energieberater/Förderung? Dann entsprechend diesen dazu holen. Der muss eh eine Bestätigung des fachgerechten Einbau abliefern. Das ist nicht fachgerecht. Ggf Baugutachter dazu, um der Firma druck zu machen und rechtlich was in der Hand zu haben. Das würde ich so nicht haben wollen.

Uns steht das in den nächsten Wochen noch bevor, dass wir auch ein neues Dach bekommen. Bei uns kommt aber auch der Energieberater zur Zwischenkontrolle/Abnahme für den Bericht an die Bafa. Der muss ordentlich arbeiten 😁. Den Experten für die Dämmung hab i h dann nämlich eh vor Ort.