Kann ich bei Amazon problemlos ausgepackte CDs reklamieren?

3 Antworten

Normalerweise gilt, sobald die Folie entfernt wurde ist die Rückgabe ausgeschlossen.

Oder in Fachsprache:
"Unversiegelte Bild und Tonträger sind vom Umtausch ausgeschlossen. "

Du könntest ja theoretisch von der CD die MP3s auf deinem Computer speichern und anschließend die CD zurückgeben.

Somit hättest du den Inhalt für 0€ bekommen, weshalb ich denke Amazon nimmt die nicht ohne weiteres zurück.

Wenn die CD keine Kratzer aufweist würde ich sie behalten auch wenn ärgerlich ist das die Neue CD nicht eingeschweißt ist aber so lange die Hülle und keine Kratzer sind behalten aber wenn die CD Kratzer hat dann zurücksenden und ne neu fordern aber wenn nicht behalten weil Rücksendungen sind immer schwierig und bis dann wieder neu CD Versand wird dauert auch wieder fast ne Woche

Klar, du willst ja dein geld nicht zurück weil sie dir doch nicht gefällt sondern weil sie einen schaden hat. Das müsste ohne probleme klappen.