Aufnehmen während der Fahrt am Steuer?

2 Antworten

Nein, das ist GESETZLICH NICHT verboten.

Sobald du das Telefon in der hand hälst, oder dran rum tippst ist es verboten.

In einer Halterung wäre es das gleiche wie die Nutzung eines Navi's.

Natürlich sollte auch DAS dich nicht vom Verkehr ablenken.

hayer
Beitragsersteller

Ist es auch verboten komplett das Handy mit der Halterung in der Hand zu halten und aufnehmen über mehrere Minuten? Also quasi mit einer Hand am Lenkrad...

Es gibt kein Gesetzt, welches diese Handlung verbietet. Aber man könnte wegen Ablenkung am Steuer (ev. nennt es der Jurist etwas anders) belangt werden.

Aber wer will denn schon jemand beim Autofahren zusehen. Da schaue ich lieber Gras beim wachsen zu.