Darf man während der Fahrt die Außenspiegel einklappen?

5 Antworten

nein, die Außenspiegel müssen so eingestellt werden, dass Du nach hinten schauen kannst.

Der cw Wert wird steigen. Möglicherweise sogar so stark, dass cw * A größer wird.

Nein darfst du nicht

Woher ich das weiß:Hobby

ja tut es nein darf man nicht

Also wie kommt man allen Ernstes auf solch eine echt bescheuerte Idee?

Du weißt schon wofür diese Seitlichen Rückspiegel da sind?
Also was ist wichtiger, der CW Wert deines Fahrzeuges oder der Sicherheitsaspekt?

Da die Rückspiegel dazu dienen den Rückwärtigen Verkehr zu beobachten. Also ist diese Frage absoluter Schwachsinn.

IlIIlIllIllI  13.08.2021, 13:21

Wenn man durch eine schmale Gasse muss, ist das schon sinnvoll.

EddiR  13.08.2021, 14:28
@IlIIlIllIllI

Weil da dann auch der CW-Wert so phänomenal wichtig ist!?

verreisterNutzer  13.08.2021, 15:33
@IlIIlIllIllI

Das du wieder solch einen Kommentar abgeben musst war ja klar. Vielleicht gibts in der schmalen Gasse noch was ganz anderes. Dies sogar umsonst. Oder um es mit deinen Worten auszudrücken, " Geschenkt".