Moderne Autos fehlerhaft?
Das Telefonieren mit dem Handy ist während der Autofahrt (für den Fahrer) verboten, weil die Bedienung des Touch-Screens vom Fahren ablenkt.
Wie kommen dann Autohersteller (außer natürlich um Kosten zu sparen) auf die Idee die Bedienung moderner Autos statt mit Schaltern und Drehknöpfen, die man blind bedienen kann, durch einen Touch-Screen zu ersetzen, bei dem man die Finger während der Fahrt genau positionieren muss?
3 Antworten
Die Kunden finden es zum großen Teil hip und kaufen es. Hauptgrund ist natürlich die Kostenersparnis. Viel lässt sich ja auch per Sprachsteuerung bedienen. Wenn nicht, trägst du bei einem Unfall immer eine Mitschuld.
Touchsreen im Auto ist toll
Und mit Androit Auto oder Apple Carplay übers Handy zu Navigieren ohne Wackelde Saugnapf halterung ist klasse
Übrigens muß ich den Touchscreen auch nicht beim fahren bedienen !!!!!!
Hey Siri Navigiere mich nach Buxtehude sagen reicht auch aus
Es geht doch nicht um den Touch-Screen. Du hast es eben noch nicht begriffen!
Es geht um die Ablenkung, dass Du Sekunden lang auf den Bildschirm Deines Handys starrst - und eben nicht den Blick auf die Straße hast.
Wenn Du im Auto etwas bedienen musst, dann geht das per 1 Sekunde. Das ist erlabut - und vielleicht für die Fahrt ja auch nötig.
Wenn Du mit jemandem chattest, dann dauert der Blick eben zu lange!
Jetzt kapiert?
Um das Navi zu füttern, sollte das Auto auch zwingend parken!
Genau das mache ich ja auch.
Aber wenn bei manchem dieser "modernen" Autos die Heizungseinstellung oder sogar die Scheibenwischer über den Touchscreen eingestellt werden (müssen), glaubst du, dass dann alle Autofahrer dafür anhalten?
Dann wird es auch dafür demnächst eine gesetzlich Regel geben müssen! Vorsicht ist im Straßenverkehr wichtig!
Dann musst du zaubern können.
Ich kann keinen Touchscreen im Auto im Zeitbereich unter einer Sekunde programmieren. Deshalb halte ich sogar an um mein Navi zu programmieren.