Muss die Polizei bei Verdacht Handy am Steuer anhalten?

2 Antworten

Um deine Frage zu beantworten:

klar können sie das , sie müssen es nur beweisen können….

Entweder haben sie ein Foto oder Video gemacht (ja, das geht die haben dafür zum Teil Systeme)

oder beide Beamte haben es klar gesehen und sind somit Zeugen. Natürlich kannst du es dann noch anfechten aber vor Gericht würdest du wahrscheinlich verlieren da zwei Beamte vor Gericht wohl leider mehr Gewicht haben als deine gegenläufige Aussage.

Nein ,

sie müssen dich schon anhalten wenn sie kein Foto haben .

das ganze würde an der Fahrerermittlung scheitern .

DerKey711  25.04.2024, 16:51

Bist du dir da sicher?

Lkwfahrer1003  26.04.2024, 10:34
@DerKey711

Ja bin ich !

der Halter könnte behaupten er sein nicht gefahren . Sollte es dann zum gerichtlichen kommen ca 6 Monate später wird sich der Polizist nicht mehr an dich erinnern ob du gefahren bist !

DerKey711  27.04.2024, 08:23
@Lkwfahrer1003

Aber doch nur wenn es um Verwandte geht oder nicht? Sonst muss ich doch Angaben machen wenn ich es selbst war oder nicht?