Lange Autofahrten?

22.06.2022, 13:01

Ich kann(darf)nicht auto fahren

5 Antworten

Das liegt daran, dass der Körper zwar die Bewegung des Autos wahrnimmt, Du aber keine Vorwärtsbewegung siehst. Manche Menschen haben damit ein Problem, weil das Gehirn verschiedene Signale bekommt (Augen: Alles ruhig, keine Bewegung, Gleichgewichtssinn: Bewegung). Damit ist das Gehirn dann überfordert, wodurch es Dir schlecht wird.

Wirklich etwas dagegen unternehmen kann man nicht. Entweder Du schaust keinen Film und hörst stattdessen einen Podcast, oder so etwas (Lesen ist genauso schlecht wie Film schauen), oder Du versuchst es mit folgenden Mitteln: Immer mal wieder aus dem Fenster schauen zwischendurch. Bewusst langsam atmen, so dass Du Dich aufs Atmen konzentrieren musst. Vor der Fahrt auf schwere (fettige) Mahlzeiten verzichten, sowie keinen Kaffee, oder Alkohol trinken (da Du etwas jünger zu sein scheinst fällt das aber vermutlich eh raus). Und frische Luft tut auch gut, also ab und an mal das Fenster auf.

Wenn das alles nichts hilft, dann wirst Du wohl auf den Film verzichten müssen.

Also ich würde bei einer Fahrt nix gucken sonst höre ich immer Musik aber wenn du es unbedingt willst könntest du beim Film nicht die ganze Zeit drauf gucken, da dir dann schlecht wird

1. Bitte nicht am Steuer.
  2. Ist vermutlich sowas wie Seekrankheit. Schau einfach hin und wieder aus dem Fenster. Das hilft mir meist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe, du wirst nicht selbst fahren, ansonsten wäre das sträflicher Leichtsinn.

LeaSt13 
Beitragsersteller
 22.06.2022, 13:00

Nein ich darf nicht mal auto fahren

an deiner stelle würde ich vielleicht eher eine serie gucken die dir gefällt, da serien meist lina gesamt länger sind als filme